Gemeinde Pielenhofen - VG Pielenhofen-Wolfsegg - Landkreis Regensburg
Partnergemeinde Cerrione / Italien
Partnergemeinde Crecy la Chapelle / Frankreich
Koordinierende Kinderschutzstelle KoKi

Kinder-und Jugendfreizeitprogramm

der Gemeinde Pielenhofen

 

Die Gemeinde Pielenhofen möchte die Kinder- und Jugendarbeit ausbauen und mehr Freizeitmöglichkeiten anbieten.
Deshalb lud mich der Jugendausschuss zu einem Treffen ein, da ich bereits in den Gemeinden Pettendorf und Laaber
als Jugendpflegerin tätig bin. Zusammen mit den ortsansässigen Vereinen wurde dabei ein Freizeitprogramm auf die
Beine gestellt. 

Es kamen genügend Vorstände, um das erste halbe Jahr mit monatlichen Aktionen abzudecken. Geplant ist grund-
sätzlich der letzte Samstag im Monat, allerdings mit Ausnahmen, wie z.B. an Weihnachten.

Hier geht es zum -> Freizeitprogramm Pielenhofen

Ein Nebeneffekt für die Vereine ist sicherlich neue junge Mitglieder zu werben und den Kindern die Kontaktaufnahme
in den Verein zu erleichtern. Anregungen, Wünsche und Vorschläge zum Programm können gern an die Gemeinde
weitergegeben werden.

Als nun neu in Pielenhofen angestellte Jugendpflegerin freue ich mich sehr auf die Umsetzung und hoffe, dass wir
das Interesse möglichst vieler Kinder und Jugendlichen wecken können und viele mitmachen!

An dieser Stelle schon mal ganz ganz herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die uns bei dieser Aktion unterstützen.
Ohne deren Engagement wäre das Projekt nicht möglich!

Auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Jugendarbeit in Pielenhofen, eure Jugendpflegerin

Jugendpflegerin Claudia Bäumler








Claudia Bäumler

Diplom-Pädagogin (Universität Regensburg)